Am Donnerstag, den 8. November, traf sich der bilinguale Geschichtskurs der KS1 des OGW mit Schülern der "Terminale" unserer Partnerschule in Frankreich, dem Lycée Mermoz. Nach einem gemeinsamen Besuch einer Schulvorstellung des Films "Das schweigende Klassenzimmer" / "La révolution silencieuse" im Rahmen des Festivals 'Augenblick' in St. Louis fand eine gemeinsame thematische Arbeit zu den Themen des Films (Heldentum, Familienstrukturen, Macht/Ohnmacht in einer Diktatur) in deutsch-französischen Gruppen in beiden Sprachen statt. Ein gemeinsames Essen in der Schulkantine in Mermoz und die Präsentationen der Ergebnisse der Gruppenarbeiten rundeten die Veranstaltung ab.