Insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler des Oberrhein-Gymnasiums in Weil am Rhein haben am Montag, den 8. Juli mit den mündlichen Prüfungen den letzten Teil ihrer Abiturprüfung erfolgreich hinter sich gebracht.
Unter dem Vorsitz der Schulleiterin des Hebel-Gymnasiums in Lörrach, Oberstudiendirektorin Dr. Stephanie Müller und weiterer Fachausschussvorsitzender des Hebel-Gymnasiums mussten sich die Abiturientinnen und Abiturienten in mindestens einem Fach mündlich prüfen lassen.

Groß war anschließend die Freude, als das Ergebnis verkündet wurde und die Schülerinnen und Schüler die Glückwünsche der Vorsitzenden und ihrer Lehrkräfte entgegennehmen konnten.

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Oberrhein-Gymnasiums sind:

Bader, Toni Mariah; Bahro, Sandra Natalie; Baumann, Lisa Julia; Breuer, Oscar Noan; Burger, Jule Anne; Dachtler, Sophie; Degraf, Andrea; Fuchs, Philipp Manuel; Graf, Jan Leon; Gremelspacher, Tatjana; Grosheny, Jeanne Hélène; Halbhuber, Colin; Hamidi, Hosna; Hauf, Henri Mika; Healy, Luca Rolf; Heim, Lilith; Hennig, Marten Clemens; Hoffmann, Anais Sophie; Holthuisen, Clara Rosalie; Jauernig, Silas Ian; Kaiser, Marco; Kopplin, Yannik Robert; Lamprecht, Lara; Lang, Dominik Georg; Le Pape, Olivier; Magendie, Astrid Mathilde; Mahjoub, Kossay; Matthes, Estelle Katharina; Ngo, Kim; Paraskevopulos, Katherine; Reinsch, Mila Constanze; Schüpbach, Jana Joelle; Siebert, Lisa; Steiert, Thomas; Weilert, Cécile Chloé; Wenk, Jonas; Yilmaz, Ilham; Zettel, Lukas Manuel.

Jahrgangsbeste und Preisträgerin mit der Bestnote 1,1 wurde Lisa Baumann.

Jule Burger, Marten Henning, Tatjana Gremelspacher, Sandra Bahro, Estelle Matthes, Dominik Lang, Lilith Heim, Colin Halbhuber, Sophie Dachtler, Lisa Siebert und Clara Holthuisen erreichten eine Eins vor dem Komma und erhielten für ihre erbrachten Leistungen ein Lob.

Der gesamte Jahrgang erzielte einen Durchschnitt von 2, 2

Für besondere Leistungen in einzelnen Fachgebieten erhalten mehrere Abiturientinnen und Abiturienten Preise und Auszeichnungen, die Ihnen am Samstag, den 13. Juli im Rahmen der Abiturfeier von der Schulleiterin Silke Wießner, den Fachlehrerinnen und Fachlehrern und dem Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Christian Baumann überreicht werden. Die Abiturfeier findet in der Altrheinhalle in Märkt statt und beginnt mit einem Sektempfang um 16.00 Uhr.