Am Freitag, den 12. Juli fand um 14.30 Uhr ein kleines Nachmittags-Konzert der Chöre und Orchester des OGW für ein besonderes Publikum statt: Denn wie schon im vergangenen Jahr waren besonders die Bewohner des Pflegeheims Markgräflerland eingeladen, den musikalischen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler zu lauschen. Die Schüler holten die Bewohner dafür im Heim ab und begleiteten sie nach Ende des Konzerts auch wieder dorthin zurück. Aber  auch Eltern und Schüler des OGW waren zugegen und honorierten die Vorstellungen mit großem Applaus.