Für Menübestellungen bitte hier klicken.

Die Mensa bietet Montag bis Freitag von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr drei Menüs zur Auswahl an. Ein Kiosk ist täglich (Mo - Fr) von 8.30 Uhr bis 13.45 Uhr geöffnet. Es werden verschiedene belegte Brötchen, Brezeln und Getränke angeboten. Die Mensa verfügt über 130 Sitzplätze und kann auch für andere Veranstaltungen genutzt werden.

Falls Ihr Kind am Mensaessen teilnehmen möchte erhalten Sie das Anmeldeformular im Sekretariat der Schule oder hier zum Ausdrucken. Das ausgefüllte Formular kann entweder im Sekretariat oder direkt bei der Essenausgabe zusammen mit 10 €- Pfandgebühr für den Chip abgeben werden. Die Unterschrift der Eltern ist erforderlich.
Nach zwei Tagen können der  Mensachip und die Zugangsdaten auf dem Sekretariat abgeholt werden.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Geld auf das Mensakonto überweisen. Damit es schnell verbucht werden kann, sollte der Verwendungszweck (von den Zugangsdaten) mit angegeben werden. Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 7 Tagen. Sobald das Geld auf dem Mensakonto eingegangen ist, kann bestellt werden. Dies geschieht entweder am Terminal in der Schule oder von zu Hause aus über das Internet mit den Zugangsdaten.

Grundsätzlich kann jeder Schüler nur ein Essen bestellen. Sollte aus besonderen Gründen (z.B. für einen Gast) ein zusätzliches Essen erforderlich sein, dann kann man sich im Sekretariat melden. Dort wird die Info an den Caterer weitergegeben.
Bei Problemen wenden Sie sich an Frau Stockmar von Brot und Pfeffer Telefon 07621 420 09 50 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Verlust kann gegen eine Gebühr von 10 € im Sekretariat ein neuer Chip ausgegeben werden.

Wer sich z. B. bei einem Schulwechsel vom Mensaessen abmelden möchte, gibt den Chip im Sekretariat ab. Von dort wird er an Brot und Pfeffer gesandt, die Pfandgebühr und auch das verbliebene Guthaben auf dem  Mensakonto wird vom Caterer wieder auf das Girokonto zurücküberwiesen.

Essensausgabe:       Täglich von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Bestellungen:         Zwei Tage vor dem Essen bis 14.00 Uhr