Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Wir haben Ihnen ein digitales Informationsprogramm zusammengestellt,
damit Sie einen guten Einblick in das Arbeiten, Leben und den Geist unserer Schule erhalten können.

Erste Eindrücke unseres Gebäudes und des Inneren der Schule können Sie erlangen, wenn Sie einen Blick in unsere Räume werfen.

Das Flipbook bietet Ihnen die Möglichkeit, detaillierte Informationen über die Organisation der Schule und das Schulleben zu gewinnen (Stundenpläne, Profilfächer, bilingualer Zug u.v.m.). Zum Durchblättern klicken Sie im Flipbook einfach rechts unten auf die Ecke.

Der Präsentationsfilm (s.o.) gibt Ihnen einen visuellen Eindruck unserer Räumlichkeiten und in die Dynamik, die an unserer SChule herrscht.

Der Flyer fasst die wichtigsten Informationen zum OGW zusammen.

Die Präsentation und den Flyer können Sie sich auch im Download-Bereich herunterladen.

Termine der Informationsveranstaltungen und zur Anmeldung im Schuljahr 2023/24 für das Schuljahr 2024/25

Schnuppernachmittag mit Elterninformation:

Montag, den 15.01.24: 15.00 – 17.00 Uhr

Elterninformationsabend:

Dienstag, den 16.01.24 von 18.30-19.30 Uhr

Offizielle Anmeldetermine für die zukünftigen 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler (auch für Schülerinnen und Schüler, die aus ausländischen Schulsystemen an das OGW wechseln möchten):

Di. 05.03.24, 12-16 Uhr

Mi. 06.03.24, 8-16 Uhr

Do. 07.03.24, 10-14 Uhr

Fr. 08.03.24, 8-10 Uhr

Uns ist es wichtig, Sie bei der Anmeldung kurz persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie zusammen mit Ihrem Kind während der angegebenen Anmeldezeiten in die Schule kommen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen im Original mit:

- das Originalanmeldeblatt (Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung)
- die Grundschulempfehlung
- die Geburtsurkunde
- das letzte Zeugnis, wenn Sie Ihr Kind für den bilingualen Zug anmelden.

- Nachweis über bestehenden Masern-Impfschutz

- das Anmeldeformular.

Das Anmeldeformlar können Sie sich im Download-Bereich oder direkt hier herunterladen und schon vorher gut lesbar ausfüllen.

Mi., den 13.3.2024, 14 Uhr: Aufnahmetests für Schülerinnen und Schüler, die aus ausländischen Schulsystemen an das OGW wechseln möchten. Voraussetzung zur Teilnahme am Aufnahmetest ist die verbindliche Anmeldung zum Test bis 8.3.2024 mit Angabe der gewünschten Klassenstufe.