Hier erfahren Sie alles über die Menschen, die am OGW tätig sind, und ihre Arbeit.

Hier erhalten Sie allgemeine Informationen über die Schule (Leitbild, Schulordnung usw.).

Informationen über die die schulischen und außerschulischen Partner des OGW (Partnerschulen in Frankreich, Partnerschaften mit Betrieben im Zuge des BOGY usw.).

Hier können Sie Berichte aus dem Schulleben aus den vergangenen Schuljahren einsehen.

Im Laufe der Jahre hat das OGW verschiedene Auszeichnungen erhalten oder ist besondere Partnerschaften eingegangen, die über das für eine Schule Gewöhnliche hinausgehen. Darüber erhalten Sie hier einen Überblick. Durch einen Klick auf das jeweilige Logo werden Sie zu einer genaueren Darstellung der jeweiligen Auszeichnung geleitet.

Auszeichnung für die europäische Ausrichtung der Schule und für ihren bilingualen Bildungsgang.

Auszeichnung für die besondere Qualität des Französischunterrichts, im sprachlichen wie im interkulturellen Bereich.

Auszeichnung für das Engagement des OGW für den fairen Handel durch Aktionen und den regelmäßigen Verkauf von Fairtrade-Produkten.

Das OGW ist Mitglied im Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Die Schule verpflichtet sich damit, dauerhaft eine diskriminierungssensible Schulkultur zu pflegen und sich gegen jede Art von Mobbing, Gewalt und Diskriminierung zu engagieren.

Würdigung der außergewöhnlichen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit unserer Schule.

Anerkennung des OGW als offizielle DELF-Prüfungs-Schule, an der das DELF B1-Zertifikat erlangt werden kann.

Anerkennung des OGW als akkreditierte Erasmus+-Partnerschule, welche die Partnerschaften von Schulen auf europäischer Ebene und die Mobilität von SchülerInnen und LehrerInnen fördert.

Das Berufswahlsiegel. Zertifizierung von Schulen, die auf dem Gebiet der Berufs- und Studienorientierung über die geforderten Standards hinausgehen.

Projektpartnerschaft mit dem Entwicklungshilfe-Projekt "Schulen für den Frieden" im Südsudan

Auszeichnung für die Teilnahme an dem Projekt "Balu und Du" zur Förderung von Grundschulkindern durch GymnasiastInnen