Noch bis Juni 2024 präsentieren Schülerinnen und Schüler von Oberrhein- und Kant-Gymnasium ihre Arbeiten rund um das Thema "Textile Phantasien" im städtischen Museum Weiler Textilgeschichte in Friedlingen. Die Werke entstanden im vergangenen Schuljahr im BK-Unterricht, insbesondere im Leistungsfach Bildende Kunst, den Schülerinnen und Schüler von OGW und Kant-Gymnasium besuchen, sowie im Kurs des BK-Profils 10 am Kant-Gymnasium. Die Vernissage war mit 160 Gästen bestens besucht. Lesen Sie hierzu auch die Presse (externer Link): Die Oberbadische – “Jedes Kleidungsstück wird inszeniert” vom 15.10.2023.