Im Biotop tut sich etwas! Nachdem diese Grünfläche an der Ostseite des OGW längere Zeit sich selbst überlassen wurde, soll aus ihr nun wieder ein wirklich funktionierendes Biotop und gleichzeitig ein pädagogischer Natur-Erlebnis-Raum für Schülerinnen und Schüler werden. Gemeinsam mit Vera Pham von der Stadt Weil am Rhein und Mickey Wiedemann vom Trinationalen Umweltzentrum (TRUZ) haben sich die Mitglieder der Nachhaltigkeits-AG in einem ersten Schritt darangemacht, Unkraut und unerwünschte, d.h. invasive Pflanzen aus dem Gelände zu entfernen. In weiteren Schritten soll dann eine professionelle Planung der Neugestaltung in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern entstehen, sodass im Frühjahr 2024 das "neue" Biotop entsprechend bepflanzt werden kann.